Aktuelles / Termine

Die nächsten Termine, aktualisiert am 02.05.2019

Flug-Wetterbericht

15.03.19

Jahreshauptversammlung

Beginn
19:00 Uhr

05.05.19 traditionelles Anfliegen Abgesagt

Termin folgt Freundschaftsfliegen mit Seekirch und Riedlingen, auf dem MFP Riedlingen

14.07.19 Schnupperfliegen von 13:00 bis ca. 17:00 Uhr

21.07.19 Doppeldecker und Oldtimer-Treffen ab 10 Uhr

Mehr Info

Sommer-Stammtisch
am Flugplatz
Von Mai bis September,
immer am 1. Freitag des
Monats, ab 18 Uhr
Das Grillgut bitte selber mitbringen

Aktuelle Berichte

Berichte Archiv >>>

06.05.2018

traditionelles Anfliegen
Endlich war es wieder soweit und die Flugmodelle konnten zum traditionellen Anfliegen ausgepackt und startbereit gemacht werden. Zahlreiche Flugkameraden kamen der Einladung zum Anfliegen nach.
Für die Jahreszeit herrschten erfreuliche sommerliche Temperaturen. Allerdings war der Wind sehr turbulent. Die teilweise extremen Böen zwangen selbst den erfahrenen Piloten bei Start, Flug und Landung ihr ganzes Können ab. Trotz den lebhaften Windverhältnissen wurden keine größeren Schäden verzeichnet.
Es war mal wieder ein geselliges Beisammensein mit Fliegen, Nervenkitzel und Fachsimpeln. Mit Kaffee und Kuchen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Vielen Dank an die Kuchenspenderin.
Text: S. Zell