Aktuelles / Termine

Die nächsten Termine, aktualisiert am 29.06.2019

Flug-Wetterbericht

15.03.19

Jahreshauptversammlung

Beginn
19:00 Uhr

05.05.19 traditionelles Anfliegen Abgesagt

14.07.19 Schnupperfliegen Ab 13:30 Uhr
Mehr Info

21.07.19 Doppeldecker und Oldtimer-Treffen ab 10 Uhr
Mehr Info

Sommer-Stammtisch
am Flugplatz
Von Mai bis September,
immer am 1. Freitag des
Monats, ab 18 Uhr
Das Grillgut bitte selber mitbringen

Aktuelle Berichte

Berichte Archiv >>>

14.07.2019

Aktionstag und Schnupperfliegen
Bei schönem Wetter wurde am 14.07. der Aktionstag und Schnupperfliegen am Nachmittag für die Modellflug-Interessierten eröffnet. Ein Modellflugsimulator und die Möglichkeit beim Lehrer-Schülerbetrieb das Modellfliegen kennenzulernen wurde von einigen Besuchern mit Begeisterung wahrgenommen. Sogar Ü-50 Besucher hatten ihren Spaß im Lehrer-Schüler Betrieb, mal wieder einen mit Verbrennungsmotor angetriebenen Calmato zu fliegen.... Es war ein sehr schöner Nachmittag.....

21.07.2019

Doppeldecker-und Oldtimer-Treffen
Das diesjährige Doppeldecker-und Oldtimer-Treffen war den Wetterkapriolen ausgesetzt. Der Himmel war am Vormittag noch von den nächtlichen Gewittern mit dunklen Wolken behangen und es war sehr schwül. Bereits kurz vor 10:00 Uhr kamen die ersten Besucher. Unsere treuen Gäste aus Albstadt waren wieder mit ihren großen Flugmodellen angereist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Karl-Heinz Freitag und Paul Kunz für das Kommen. Es ist immer wieder schön die beiden begrüßen zu dürfen.
Wir hatten leider an diesem Tag böigen Seitenwind aus südlicher Richtung, der eine richtige Herausforderung an die Piloten für den Landeanflug war.
Am Nachmittag zog dann ein Gewitter auf, das dem Fliegen ein abruptes Ende setzte. In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen wurde dann im "Wintergarten" der Vereinshütte übers Modellfliegen philosophiert...